Portrait

Der Modellbau-Club Goslar e. V. stellt sich vor

Die Modellbau-Club Goslar e. V. wurde am 16.01.1964 von einer Handvoll Modellflieger gegründet und hat nunmehr fast 100 Mitglieder – davon auch mehrere Jugendliche.

Vornehmliches Ziel, neben dem allgemeinen Modellflug, ist es, die Jugendarbeit zu fördern. Gerade in den vergangenen Jahren haben wir dank einiger Mitglieder im Verein die Jugendarbeit aufbauen, ausweiten und stabilisieren können. Zusätzlich zu der Jugendarbeit hat der Verein weitere Schwerpunkte: unser Ziel ist es, den Modellsport zu fördern, ihn quasi zu publizieren und bei der Bevölkerung „einen guten Eindruck“ zu hinterlassen.

In der Vergangenheit veranstalteten wir alle zwei Jahre eine  Modellbauausstellung, führen „Schnupperflug“ Aktionen durch, bei denen jeder der möchte ohne dass für ihn Kosten entstehen, ein Modellflugzeug unter Anleitung einen Fluglehrers steuern kann. Des weiteren veranstalten wir Freundschaftsfliegen bei dem andere Modellflugvereine eingeladen werden und Zuschauer gern gesehen sind.

Offen, freundlich und jederzeit ansprechbar, so lautet unsere Devise. Und so laden wir jeden Interessenten recht herzlich zu uns ein. Sei es nur aus reinem Interesse am Modellsport oder aber man möchte sich einfach mal erkundigen, wie man nun am besten mit dem Modellfliegen beginnt.

Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf oder kommen Sie persönlich bei uns vorbei. Wir werden mit Rat und Tat zur Seite stehen, Sie vorab über den richtigen Einstieg in dieses sinnvolle Hobby beraten – den schon vorhandenen Flieger checken und einfliegen – Ihnen den Umgang mit Sender und Modell erklären bis zum eigenen Start und Landung.

An „fliegbaren“ Wochenenden sind wir fast immer auf dem Flugplatz anzutreffen, häufig auch innerhalb der Woche in den Nachmittagstunden.

Also bis bald am Platz!

Herzlich